SERC Wild Wings Future U12 erreicht bei Heimturnier Rang 6

SERC Wild Wings Future U12 erreicht bei Heimturnier Rang 6Die SERC Wild Wings Future U 12 erreichte beim Heimturnier den 6. Platz

Traditionelles „Fasnet-Turnier“ des Schwenninger Nachwuchses

Auch dieses Mal waren mit Teams aus Zug (CH), Memmingen, Dresden, Krefeld, Frankfurt, Heilbronn, Ravensburg, Bietigheim-Bissingen und Freiburg klangvolle Namen aus Nah und Fern der Einladung nach Schwenningen gefolgt.
In zwei Fünfergruppen wurde jeweils um den Einzug in die Halbfinalbegegnungen gekämpft.
Die Hausherren hatten vor allem mit Ravensburg und Zug schwere Gegner in ihrer Gruppe. Das erste Spiel in ihrer Gruppe bestritten die SERC Wild Wings Future gegen die Frankfurter Löwen. Mit einem 5:5 Unentschieden endete dieses Spiel.
Nach einem Spiel Pause dann die nächste Herausforderung gegen die Jungs vom EV Zug (CH). In der ersten Hälfte konnte man noch mithalten (2:3), doch ab der zweiten Hälfte dominiert dann der Gegner deutlich. Am Ende stand es 3:9 aus Sicht des SERC. Nach entsprechender Stärkung beim Mittagessen traf man dann auf Heilbronn. In diesem Spiel verließen die SERC Wild Wings Future als Sieger das Eis. 8:6 lautete das Ergebnis. Das letzte Spiel des Tages endete mit einem 4:4 Unentschieden. Somit wurden die Schwenninger in der Vorrunde Gruppendritter.
So war am Sonntag nur noch das Spiel um Platz 5 gegen Freiburg zu bestreiten. Das erste Drittel begann zunächst ausgeglichen mit einem 1:1. Im zweiten Drittel dann schafften es die Freiburger einmal mehr das Tor zu treffen und somit endete dieses Spiel glücklich mit einem 2:3 für Freiburg.
Schwenningen musste sich mit dem 6. Platz zufriedengeben.
Das Finale bestritten der EV Ravensburg und der EV Zug.
Ravensburg ging mit einem 3:0 aus dem ersten Drittel und es sah deutlich aus, doch der EV Zug kämpfte sich auf 3:2 heran. Allerdings stachelte dies die Ravensburger an und sie schossen jetzt nochmal vier Tore und gewannen das Finale mit 7:2.
Der EV Ravensburg holte somit den Turniersieg des 35. „Fasnet-Turnier“ der SERC Wild Wings Future U12.

-WWF-